Unsere Stärken

Expertise, Wissen und Einsatz

Diese umfassende Expertise, unsere Instrumente zur Wissensbeschaffung sowie unser Einsatz unseres Teams ermöglichen uns andauernde Business-Lösungen für unsere Kunden zu entwerfen. Wir setzen unsere Stärken wirksam ein, um den Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen oder sogar zu übertreffen.

Individuell eingesetzte Global Strategy Consultants halten jeweils Jahrzente an Industrie- und Beratungserfahrung, verbunden mit breiter internationaler Geschäftserfahrung und der Beherrschung von mehreren Sprachen.

Wettbewerbsvorteil

  • Maßgeschneiderte Aufträge, welche den Anforderungen der Kunden angepasst werden.
  • Besitz von TOPTECH-Search-Methoden versichert synergistische Abstimmung von Produkten und Partnern.
  • Individuell entwickelte Beziehungen mit Schlüsselpersonen aus weltweiten Unternehmen, Behörden, Venturecapital-Gruppen und Universitäten.
  • Globale Expertise durch unser Global Consulting Network. Ein Network aus Business Consulting Unternehmen aus 65 Ländern einschließlich aller entwickelten und aufstrebenden Schlüsselmärkte.
  • Fähigkeit der Identifizierung, Analyse und Berichterstattung von Geschäftsmöglichkeiten die schwer erkenntlich sind sowie Marktforschung und
  • bewiesene Leistungen in der Generierung von profitablen Geschäftsbeziehungen sowie umsetzbarer Mehrwert-Intelligenz.
  • Die geschützen “under the radar search” Methoden sowie die Technologien für Wissensnetzwerke, welche von Global Strategy entwicklet wurden, bieten umfangreiche Abdeckung von Informationsquellen, innovativen Unternehmen sowie Technologien.

Einzigartige, erfolgserprobte Methoden

Consultants von Global Strategy besitzen das Wissen, die Ressourcen, weltweite Kontakte und die Erfahrung, um neue Produkte, Technologien und strategische Partner auf globaler Basis aufzudecken und gezielte Anätze für Organisationen (einschließlich multinationale Unternehmen, aufstrebende Unternehmen, Investment Groups, Forschungsorganisationen und Behörden) mit höchster Synergie vom Business und Markt zum Kunden. Ebenfalls zur Unterstützung bei Verhandlungen, Strukturierungen von verschiedenen Abkommen und Abdschlüssen von Geschäften.

Globale Business Expertise

Neben unserem Personal aus den U.S.A. haben wir Personal in Europa und Asien mit ähnlichem Industrie- und Business-Hintergrund und Erfahrungen. Außerdem ist Global Strategy das Gründungsmitglied von dem Global Consulting Network, ein weltweites Netzwerk von Consulting Unternehmen aus 60+ Ländern, mit dem wir unsere Ressourcen an Business Development Consultants in aufstrebenden und entwickelten Schlüsselmärkten erweitern. Diese Länder liegen in Nordamerika, Zentral- und Südamerika, Europa, Mittlerer Osten, Afrika, Indien, China, Asien und dem pazifischen Raum.

Ergebnisorientiert

Alle Aufträge sind Beziehungen – basierend und fokussiert auf mittelfristige und langfristige Ziele. Global Strategy liefert flexible und analytische Geschäftsentwicklungslösungen, passend zu den Anforderungen des Auftrages. Business-Intelligence-Aufträge werden auf Basis einer Gebühr angeboten, wobei Consulting-Services auf Basis einer Gebühr plus einer erfolgsbezogenen Provision angeboten wird, jedoch immer passend zu Ihrem Budget.

GSI Strengths

Expertise, knowledge and commitment

The deep expertise, strong commitment and impressive array of knowledge tools enable our team to deliver sustainable and lasting business solutions to clients. We combine these strengths with broad international business experience and multicultural skill-sets to deliver unique business development solutions which exceed client expectations.

Global Strategy consultants are leading-edge specialists dedicated to providing best practices and innovation solutions. We do so through understanding and engaging in a client’s business and by crafting focused, mulch-faceted business development solutions to achieve their objectives in a timely and cost-effective manner.

Competitive Advantages

  • Customized assignments tailored to the requirements of the client;
  • Proprietary TOPTECH search methodology ensures synergistic product and partner matching;
  • Personally-developed relationships with key executives at companies, government agencies, venture capital groups, and universities worldwide;
  • Global expertise through our Global Consulting Network, a network of business consulting firms located in over 65 countries, including all key developed and emerging markets;
  • Capability to identify, analyze, and report “under the radar” business opportunities and market research; and
  • Proven record of accomplishment in creating profitable partnering relationships and generating value-added, actionable business intelligence.
  • The proprietary under the radar search methodology and knowledge network technologies developed by Global Strategy provide comprehensive coverage of information sources, innovative companies and technologies.

Unique, Proven Methodologies

Global Strategy consultants possess the knowledge, resources, worldwide contacts, and experience to research new products, technologies, and strategic partners on a global basis; to initiate targeted approaches to organizations (including multinationals, emerging companies, investment groups, research organizations, and government agencies) representing the highest level of business and market synergy with the client; and to assist in negotiations, structuring various types of agreements, and concluding deals.  

Global Business Expertise 

In addition to our U.S. staff, we have personnel in Europe and Asia who possess similar industry and business backgrounds and experience.  In addition, Global Strategy is the founding member of the Global Consulting Network, a worldwide network of consulting companies in 60+ countries, expanding our resources with business development professionals in key developed and emerging markets, including North America, Central and South America, Europe, Middle East, Africa, India, China, Asia, and Pacific regions.

Results-Focused

All assignments are relationship – based and focus on medium to long-term goals.   Global Strategy delivers a flexible and analytical business development solution, matched to the requirements of the assignment.   Business intelligence assignments are provided on a fee basis, while consulting assignments are provided on a fee plus success fee, basis – tailored to meet your budget.